Lauf 42

Lauf42! richtet sich an Unternehmen und öffentliche Einrichtungen jeglicher Größe, die Ihren Mitarbeitern im Rahmen eines Betrieblichen Gesundheitsmanagement die Möglichkeit bieten möchten, sich gesundheitsbewusst im Team auf einen Marathon (oder Halbmarathon) vorzubereiten.

Gemeinsam mit meiner Kollegin Martina Krüger von Blickrichtung X in Oldenburg (www.blickrichtungx.de) habe ich im vergangenen Jahr das Projekt „Lauf42!“ ins Leben gerufen.

Als Teilnehmer sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angesprochen, die bereits 10 Kilometer oder 1 Zeitstunde am Stück laufen können und mit Betreuung ihren ersten Marathon (oder Halbmarathon) wagen möchten. Solche, die bereits Marathon-Erfahrung mitbringen und sich gerne unter Anleitung und in einer Gruppe gesundheitsbewusst auf den nächsten Wettkampf vorbereiten möchten, sind ebenso willkommen.

Jeder Teilnehmer wird dabei auf Basis seines eigenen Fitnesslevels trainiert. Dies wird durch eine Leistungsdiagnostik zu Beginn jeden Projektdurchgangs sowie eine individuelle Trainingssteuerung über die Dauer des gesamten Projekts gewährleistet. Zusätzlich zu den gemeinsamen Lauf-Trainingseinheiten stehen auch Yoga, Koordinationsübungen sowie Vorträge über Ernährung, Trainingslehre und andere Themen auf dem Programm.

Neben der Teambildung über Abteilungsgrenzen hinweg, stehen vor allem die präventive Gesundheitsförderung (und damit eine Reduzierung von Fehltagen) der Mitarbeiter sowie die Steigerung der Motivation durch gemeinsame Bewegung und das große Ziel, den Marathon (oder Halbmarathon), im Vordergrund!

Jedes Unternehmen kann das Projekt auf seine Bedürfnisse und Rahmenbedingungen hin ausrichten und bekommt ein individuelles Angebot erstellt. Zusätzlich zu den Leistungen aus einem Standardpaket können optionale Angebote hinzugebucht werden.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.lauf42.de sowie persönlich bei Martina Krüger unter 0177-236 27 38 und Andreas Kuhlen unter 0171-284 73 77.

Phone: 1.800.123.4567
Fax: 1.800.123.4566
San Francisco, CA 94102, US
1234 Some St